Referenten

RA Dr. Jan-Hendrik Schmidt

Rechtsanwalt (Partner)

Gebürtiger Bielefelder, lebt inzwischen über die Hälfte seines Lebens in Hamburg. Dort ist er seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich im Immobilienrecht tätig und hat sich auf das Wohnungseigentumsrecht spezialisiert. Er ist zusätzlich Fachbuchautor, Autor zahlreicher Fachbeiträge zum WEG (z. B. WEG-Newsletter auf der Webseite des VDIV) und Referent auf Fach- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Dr.-Ing. Justus Medgenberg

Professor an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt für Gebäudetechnik und Klima-Engineering, sowie Geschäftsführender Gesellschafter der a-energen GmbH in Mannheim. Er ist mit seinem Fachwissen der richtige Ansprechpartner für Gemeinschaften, die energetische Sanierung auf der Tagesordnung haben.

Richard Kunze

Geschäftsführer der KUNZE-Gruppe

Der Immobilienkongress 2023 der KUNZE Gruppe ist mein letzter als Kopf der Unternehmensgruppe. Die Zukunft liegt in guten Händen der Geschäftsführer Karolin Borchert und Thorsten Heizmann. Ich kann mit 74 Jahren mit Zuversicht für das Unternehmen in den Unruhestand wechseln. Ich nutze den Kongress, mich mit Dank von unseren Kunden zu verabschieden

Andre Eckardt

Deutsche Kreditbank AG - Leiter Verwaltergeschäft

Andre Eckardt kann auf eine über 30jährige Tätigkeit im Bankgeschäft zurückblicken. Der Ausbildung zum Bankkaufmann folgte ein Studium zum Betriebswirt (VWA), später eine Weiterbildung zum Geprüften Immobilienfachwirt an der BBA, wo er seit 2006 angehende Immobilienfachwirte unterrichtet. Seine Laufbahn bei der Deutschen Kreditbank AG begann er 1999 im Privatkundengeschäft, später wechselte er in den Geschäftskundenbereich der Bank. Seit 2017 ist er Prokurist und Leiter für das Verwaltergeschäft.

Karolin Borchert

Geschäftsführerin der KUNZE-Gruppe

Aufgewachsen in Heidelberg und nach Abschluss ihrer juristischen Ausbildung seit 2003 bei der KUNZE-Gruppe tätig. Der Einstieg erfolgte als Verwalterin in Schwetzingen, mit weiteren Stationen als Assistentin von Herrn Kunze und Unterstützungseinsätzen in Reutlingen, Freiburg und Worms. Seit 2019 Geschäftsführerin der KUNZE Immobilienverwaltung GmbH.

Thorsten Heizmann

Geschäftsführer der KUNZE-Gruppe

Aufbauend auf über 13 Jahren Expertise in der Immobilien- und Vermögensverwaltung strebt er als Geschäftsführer danach, die Zukunft im Marktsegment Hausverwaltung zu prägen. Seine Vision: Effiziente, nutzerzentrierte Prozesse mit digitaler Innovation für Kunden und Mitarbeiter - immer im Sinne seines Credos: „So einfach wie möglich, kostenbewusst und am Puls der Zeit“.

Jeanette Warnat

Leiterin des WEG-Fachbereiches der KUNZE-Gruppe

Seit nunmehr 28 Jahren ist die Immobilienwirtschaft ihre berufliche Heimat, in der sie in unterschiedlichen Firmen, Bereichen und Aufgaben Erfahrung sammeln konnte. Als Diplom-Immobilienwirtin (DIA)  verfügt sie über umfangreiche Expertise als Verwalterin und Führungskraft im Bereich der WEG-Verwaltung. Seit 2020 ist sie bei der KUNZE Gruppe als Leiterin des Fachbereichs WEG-Verwaltung unter anderem für die Umsetzung aktueller Herausforderungen in die Praxis zuständig.

Anja Schrader

Leiterin des Teams D.I.O. der KUNZE-Gruppe

Seit 10 Jahren ist sie Teil der KUNZE Gruppe. Zu Beginn als Verwalterin und Mitarbeiterin im Bereich Arbeitsorganisation, liegt ihr Fokus inzwischen im Gestalten von zukunftsfähigen Arbeitsbedingungen unter Verwendung moderner Software.

Vanessa Ronecker-Jacob 

die Strategie-Entwicklerin für Stressbefreiung / Keynote Speaker

Vanessa Ronecker-Jacob verhilft Nachwuchs-Führungskräften und Machern kommunikationsstark und lösungsorientiert ihren Alltag gelassener zu bewältigen, indem sie durch ein neues Pausen- und Ruhemanagement ihre innere Stärke ausbilden und den positiven Umgang mit Stress erlernen.